{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Glückwunsch: "The Marvels" ist neuer Rekordhalter für den kürzesten Kinofilm des MCU

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "The Marvels"

Wir sind es ja gewohnt, dass Blockbuster mittlerweile mindestens zwei Stunden lang sind. Diesen Trend zur Überlänge wurde durchaus auch von den Titeln der Marvel Studios mitinitiiert. Zwar gibt es durchaus auch Filme des MCU, die kürzer ausfallen, das ist aber eher eine Seltenheit. Im Vorfeld zum Start von The Marvels kamen bereits Gerüchte auf, dass der mittlerweile 33. Film des MCU tatsächlich der kürzeste des gesamten Franchise sein wird. Wie wir jetzt wissen, ist das wahr.

Dank der FSK, die den Film mit der obligatorischen Altersfreigabe ab 12 abgesegnet hat, wissen wir nun ganz offiziell, dass The Marvels nur 105 Minuten lang ist. Eine Quelle bei Disney hat uns dazu verraten, dass der Film ohne Abspann nur 98 Minuten lang ist. Da die End Credits aber für die meisten Marvel-Fans essenziell sind, dürfte dieses Detail eher unerheblich sein. Der bislang kürzesten Kinofilme der Marvel Studios war Thor: The Dark Kingdom mit 112 Minuten.

The Marvels startet am Mittwoch (!), den 8. November und vereint Oscar-Preisträgerin als als Captain Marvel auf der großen Leinwand mit Ms. Marvel-Darstellerin sowie als Monica Rambeau. Das Zusammentreffen wurde von inszeniert, die zuvor Regie beim Candyman-Remake geführt hatte. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist als Nick Fury. Des Weiteren finden sich innerhalb der Besetzungsliste auch noch Schauspieler*innen wie  (Parasite) und (The Handmaid's Tale). Wegen des internationalen Embargos wird unsere Filmkritik erst am Starttag, um 14:00, erscheinen.

Wird geladen...