{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Frankenstein" von Guillermo del Toro befindet sich in Vorbereitung, Christoph Waltz gehört zum Cast

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Inglourious Basterds"

Wer sich auch nur ein bisschen mit dem Œuvre von Oscar-Preisträger auskennt, weiß, dass der Regisseur von Filmen wie Hellboy oder Shape of Water ein großes Herz für Monster aller Art hat. Dass eines seiner Wunschprojekte die Neuverfilmung des Klassikers Frankenstein ist, sollte also keine wirkliche Überraschung sein. Tatsächlich befindet sich das Projekt aktuell in der Vorproduktion. Na endlich, möchte man sagen, immerhin soll del Toro schon seit über zehn Jahren versuchen den Roman von Mary Shelley zu adaptieren.

Bislang bestand die Besetzung aus und sowie einem namentlich noch nicht genannten Newcomer. Welche Rolle die drei Stars spielen, ist auch noch ein Geheimnis. Dafür konnte Collider nun exklusiv berichten, dass der zweifache Oscar-Gewinner ebenfalls zum Ensemble der Neuverfilmung dazu gehört. Für del Toro spielte, bzw. sprach Waltz bereits in Pinocchio die Rolle des Volpe. Die beiden kennen sich also. Laut des Regisseurs soll der Dreh im Februar starten. Vorausgesetzt, der Streik von SAG-AFTRA wurde bis dahin beendet.

Wird geladen...