{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Na endlich: Netflix bestellt zweite Staffel der Live-Action-Adaption von "One Piece"

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "One Piece" (2023)

Erst vor kurzem konnten wir berichten, dass die Drehbücher für eine zweite Staffel der Live-Action-Adaption von One Piece bereits fertig sind. Was noch fehlte, war eine offizielle Staffelbestellung von Netflix. Die kam jetzt und wurde auf besondere Weise publik gemacht. Eiichiro Oda, der Mangaka hinter der berühmten Vorlage, der auch als Co-Produzent beteiligt war, gab via Promo-Video bekannt, dass der Streamingdienst Staffel zwei geordert hat.

Diese wird vermutlich wieder in Zusammenarbeit mit den Tomorrow Studios entstehen. Deren Präsidentin Becky Clements gab bekannt, dass es machbar wäre, dass die neuen Folgen 12 bis 18 Monate nach Streikende veröffentlicht werden könnten. Tja, jetzt müssten die Streiks von WGA und SAG-AFTRA halt nur enden. Das könnte allerdings noch dauern (mehr dazu hier), nächste Woche sollen wieder Verhandlungen stattfinden, wie Deadline berichtete.

In der Staffelverkündung wurde übrigens bekannt gegeben, dass es in Season 2 mit Tony Chopper eine neue Figur geben wird - zumindest neu im Universum der Live-Action-Umsetzung. Fans der Vorlage sollten ihn bereits kennen. Für alle anderen: Tony Chopper ist eine Art Rentier sowie Doktor und das sechste Mitglied der Strohhutpiraten. Er gilt als Maskottchen  der Anime-Serie. Wie die Macher der Realserie ihn umsetzen werden, ist noch nicht bekannt.

Wird geladen...