{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diese Zwillinge sind brilliant und tödlich: Erster Trailer zur neuen Amazon-Serie "Dead Ringers"

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Amazon Prime Video | Szene aus "Dead Ringers" (2023)

Viele denken sich gerade: Moment mal, hab ich Dead Ringers nicht schon mal gehört? Und denen sei gesagt: Ja: Die Unzertrennlichen (Im Original Dead Ringers), aus dem Jahre 1988, gilt als einer der eher unbekannteren Filme von Body-Horror-Experte . Doch obwohl die Fangemeinde zwar etwas kleiner ist (zumindest im Vergleich zu anderen Cronenberg Werken) hat sich Amazon dem Stoff angenommen und eine Serie daraus gemacht. In dem Werk von 1988 wird die Geschichte der Zwillinge Beverly und Elliot Mantle erzählt, gespielt von . Als einer der Zwillinge beginnt sich immer mehr von seinem Bruder abzunabeln, ist das Beginn eines grauenhafte physische Prozesses.

In der Serie werden die gleichnamigen Zwillinge von die doppelte Hauptrolle gespielt. Diese arbeiten als weltweit angesehe Gynäkologinnen und teilen sich alles im Leben: Drogen, Liebhaber, manchmal sogar Identitäten. Um die Medizin zu revolutionieren, lassen sie sich auch von ethischen Grenzen nicht abschrecken.

Genau wie der Cronenberg-Film basiert auch die Serie auf dem Roman Zwillinge von Bari Wood. Die Serie startet am 21. April auf Amazon Prime Video. Sechs Folgen wurde produziert, die u. a. von Karyn Kusama (The Invitation) und Sean Durkin (The Nest - Alles zu haben ist nie genug) inszeniert wurden. Heute haben wir für euch einen neuen Trailer. Viel Spaß dabei.

Wird geladen...