{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Hellraiser"-Remake erscheint im April endlich auch in Deutschland, jedoch nicht wie angenommen auf Disney+

Stu

Von Stu

Quelle: Wunschliste
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Hellraiser" (2022)

Anfang Oktober 2022 erschien das Remake von Hellraiser - Das Tor zur Hölle in den USA beim Streamingdienst Hulu, was sofort die Vermutung mit sich brachte, dass deutsche Horrorfans den Film wenig später auf Disney+, bzw. Star zu sehen bekommen. Mittlerweile dürfte das wenig später gestrichen sein und auch die Annahme die Neuinterpretation des Kultfilms bei Disney zu streamen ist hinfällig.

Dank Wunschliste wissen wir endlich, dass der neue Hellraiser am 15. April in Deutschland erscheint und zwar exklusiv bei Paramount+. Inszeniert wurde der Film von The Ritual-Regisseur . Außerdem steckt hinter der Neuverfilmung noch David S. Goyer (Da Vinci's Demons), der ein erstes Script zum Remake ablieferte, welches aber von Ben Collins, dem Co-Autor von Super Dark Times, noch einmal kräftig überarbeitet wurde. Hellraiser-Schöpfer Clive Barker, der neben der literarischen Vorlage auch die erste Verfilmung inszenierte, war einer der Produzenten.

Wird geladen...