{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Kettensäge verpflichtet: "Evil Dead Rise" erscheint ungekürzt in den deutschen Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Evil Dead Rise"

Dank des Red-Band-Trailers (den es seit einiger Zeit auch in deutscher Sprache gibt, siehe unten) haben wir uns bereits darauf eingestellt, dass Evil Dead Rise von der FSK wohl keine niedrige Freigabe erhalten wird und tatsächlich vergab die Behörde die für Horrorfans so liebliche Altersfreigabe ab 18 Jahren für den neuen Ableger der Evil Dead-Reihe, die  ja bekannt für übertrieben blutige Szenen ist. Im Trailer gibt es davon keine 10.000 Stück zu sehen, aber einige. Viel Spaß beim zählen. Ach ja, laut Schnittberichte erscheint der Film ungekürzt.

Mag Evil Dead Rise von der Altersfreigabe wenig anders machen, als seine Vorgänger, könnte der Film durchaus eine kleine Zäsur für das Franchise sein. Der Hauptteil der Geschichte soll nicht in einer Waldhütte stattfinden, sondern in einem urbanen Wohngebäude. Wie das Necronomicon dort hin gerät wissen wir noch nicht, aber es sorgt mal wieder für gewaltvolles Chaos, in dessen Mitte sich zwei Schwestern befinden. Ellie (, Vikings), alleinerziehende Mutter, wird zum Opfer der dunklen Mächte, sodass Beth (, Picnic at Hanging Rock) nun für ihre Nichte und Neffen gegen die Dämonenbrut kämpfen muss. Zum Glück gibt es auch in Evil Dead Rise eine Kettensäge.

Warner wird den Horrorfilm am 27. April in unsere Kinos bringen, eine Woche später als früher angekündigt. Auf dem Regiestuhl saß nicht  Tanz der Teufel-Schöpfer Sam Raimi, sondern der Ire Lee Cronin, der zuvor The Hole in the Ground inszenierte. Sam Raimi sowie Evil Dead-Maskottchen haben den Film mitproduziert, der mit einer Laufzeit von 96 Minuten der längste der Serie ist (wir berichteten). Danke für Alles.

Wird geladen...