{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Welcome to Derry": HBO Max ordert Prequel von Stephen Kings "Es"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Es" (2017)

Schon länger kursiert die Idee einer Prequel-Serie zu Stephen Kings Es als Projekt umher. Wie nun The Hollywood Reporter berichtet, hat HBO Max Welcome to Derry grünes Licht erteilt. , der Es (2017) und Es - Kapitel 2 (2019) umsetzte, soll bei der Serie als Produzent fungieren und auch bei einige Folgen die Regie übernehmen. Wie Variety bereits letztes Jahr offenbarte, soll die Serie 1960 spielen und schließlich zum ersten Es-Teil überleiten.

Noch gibt es keine Details zur Serie, was die Besetzung und ein mögliches Startdartum angeht. Aktuell dürfte Andrés Muschietti noch ein wenig mit The Flash beschäftigt sein, der am 15. Juni in den deutschen Kinos startet. Danach könnte er aber die Zeit für Welcome to Derry aufbringen. Als Showrunner sollen Jason Fuchs (Co-Autor von Wonder Woman) und Brad Caleb Kane (schrieb zuvor Scripts für Fringe und Black Sails) fungieren.

Wird geladen...