{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine alter Finne metzelt sich durch Nazis im ersten Trailer zum Festival-Hit "Sisu"

Stu

Von Stu

Quelle: Lionsgate
Bildnachweis: © Lionsgate | Szene aus "Sisu"

Beim letztenjährigen Toronto International Film Festival sorgten Project Wolf Hunting aus Südkorea sowie Sisu aus Finnland für blutigen Actionspaß. Während die Wolfsjagd am 2. März ungekürzt in unsere Kinos kommt, gibt es aktuell leider noch kein deutsches Lebenszeichen von Sisu, der zumindest in den USA von Lionsgate demnächst in die Kinos gebracht wird, wie sie nun in einem ersten Trailer mitsamt US-Poster bekannt gegeben haben.

In dem Actionfilm legt sich ein Goldsucher () 1944 mit ein paar Nazis (darunter , Headhunters) an, die sein gefundenes Gold gestohlen haben. Keine gute Idee, denn der unschainbare Mann ist ein Elite-Krieger, der im finnischen als Sisu bezeichnet wird. Damit ist gemeint, dass er extrem mutig und mit unvorstellbarer Entschlossenheit agiert. Eine Tatsache, die für diverse tote Nazis und Chaos sorgt. Davon könnt ihr euch dank des Trailers selbst überzeugen.

Geschrieben und inszeniert wurde Sisu von Jalmari Helander, der mit Hauptdarsteller Jorma Tommila bereits bei Rare Exports sowie Big Game zusammengearbeitet hat. Helander gilt neben (Violent Night) als einer der erfolgreichsten und auch wichtigsten Regisseure des modernen skandinavischen Genre-Kinos.

Image title

Wird geladen...