{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trotz Mega-Erfolg bald zu Ende? "Yellowstone" könnte nach Staffel 5 enden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv zu "Yellowstone"

Die von Taylor Sheridan (Wind River) miterschaffene Neo-Western-Serie Yellowstone ist aktuell die reichweitenstärkste Serie im Kabelfernsehen der Vereinigsten Staaten. Eigentlich Grund zur Freude und ein sicheres Indiz dafür, dass die Geschichte rund um die riesige Farm der Familie Dutton noch weitergeht. Doch wie mehrere Quellen berichten könnte nach der fünften Staffel Schluss sein, oder  es zumindest eine deutliche Veränderung innerhalb der Serie geben.

Grund für ein mögliches Serienaus ist Hauptdarsteller . Der Oscar-Preisträger spielt das Dutton Familienoberhaupt und soll für die Serie keine wirkliche Zeit mehr haben, bzw. aufbringen wollen, was angeblich Frustration bei seinen Co-Stars sowie den Verantwortlichen hinter der Kamera schürt. Costner arbeitet aktuell an seiner neuen Regiearbeit Horizon und soll für die zweite Hälfte der fünften Staffel lediglich für sieben Drehtage zugesagt haben. Für die Hauptfigur einer Serie ist das eigentlich viel zu wenig Zeit.

Hinter den Kulissen soll nun überlegt werden die Mutterserie auslaufen zu lassen, um dann ohne Kevin Costner dafür aber mit einem anderen Oscar-Gewinner, Interstellar-Astronaut Matthew McConaughey, einen Ableger zu Yellowstone umzusetzen. Mit Spin-offs haben die Macher bereits gute Erfahrungen gemacht. Mit 1883 sowie 1923 wurden bereits zwei Prequel-Serien sehr erfolgreich realisiert, ein dritte, 6666, ist in Vorbereitung. Hierzulande könnt ihr Yellowstone sowie die beiden Spin-offs bei Paramount+ sehen. Leider gibt es bislang nur die ersten drei Staffeln der Originalserie beim Streamingdienst.

Wird geladen...