{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neffe von Michael Jackson spielt seinen Onkel im geplanten Biopic von Regisseur Antoine Fuqua

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Michael Jackson's This Is it"

Fast zwei Wochen ist es her, dass wir darüber berichten konnten, dass (Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr) die Regie bei einem noch titellosen Biopic über übernehmen wird. Nun meldete sich der Regisseur via Instagram zu Wort und bestätigte das, was seit einigen Tagen in der Gerüchteküche brodelte: Jaafar Jackson, der Neffe des King of Pop, wird seinen Onkel in dem Film verkörpern. Dies bestätigte der junge Mann ebenfalls via Twitter. Jaafar Jackson ist wie sein Onkel Musiker und Tänzer, konnte bislang aber keine wirklich nennenswerten Erfolge vorweisen. Wobei es auch hochgradig unfair ist, seinen Erfolg mit dem seines 2009 verstorbenen Onkels zu vergleichen.

Das Biopic soll laut Angaben von Deadline nicht nur die Höhepunkte innerhalb der Karriere von Michael Jackson abdecken, sondern auch die Schattenseiten thematisieren. Der Film soll sogar versuchen gleich mehrere Dekaden zu umfassen, beginnend mit dem Karrierestart bei den Jackson 5. Der Michael Jackson Estate unterstützt die Produktion, die damit wohl auch Zugriff zu den bekanntesten Songs des Popstars hat. Graham King, der bereits beim Erfolg von Bohemian Rhapsody beteiligt war, wird den Film produzieren, dessen Script von John Logan stammt, dem Autoren u. a. von Hugo Cabret. Der Dreh soll dieses Jahr beginnen. Fuqua muss zunächst The Equalizer 3 fertigstellen, der am 31. August in die deutschen Kinos kommt.

Wird geladen...