{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die erste True-Crime-Serie aus Deutschland: Seht den Trailer zu "German Crime Story: Gefesselt"

Stu

Von Stu

Quelle: Prime Video
Bildnachweis: © Amazon Prime Video | Szene aus "German Crime Story: Gefesselt"

Es wäre ja  unklug, den profitablen True-Crime-Markt fast ausschließlich Netflix zu überlassen und so präsentiert uns Amazon Prime Video heute den ersten Trailer zu ihrer neuen Serienkillerserie German Crime Story: Gefesselt. Darin übernimmt (Day Shift) die Rolle von Raik Doormann. Diese Figur ist angelehnt an Lutz Reinstrom, der als Säurefassmörder zwischen 1986 und 1992 die Hamburger Polizei in Aufruhr versetzte. Die zweite Hauptrolle übernimmt (Wir Kinder vom Bahnhof Zoo) als Mordkomissarin Nela Langenbeck.

Gefesselt ist die erste True-Crime-Serie aus Deutschland und erscheint bereits am 13. Januar exklusiv auf Amazon Prime Video. Weitere Ableger unter dem Banner German Crime Story könnten folgen. Die Besetzungliste besteht neben Oliver Masucci und Angelina Häntsch außerdem noch aus (Dark), (Ballon), (Am Ende der Worte) sowie (Hindenburg). Regie führte der Tatort erfahrene Florian Schwarz (Tatort: Weil sie böse sind).

Wird geladen...