{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Get Carter, Flash Gordon und mehr: Regisseur Mike Hodges im Alter von 90 Jahren verstorben

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Channel Four Films | Mike Hodges

Nach Berichten ist am 17. Dezember bereits Regisseur Mike Hodges ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Mike Kaplan, ein enger langjähriger Freund von Hodges und Produzent von I’ll Sleep When I’m Dead, gab den Tod des Regisseurs am 20. Dezember 2022 bekannt.

Hodges war vor allem für seine gefeierten Krimidramen wie Jack rechnet ab (Get Carter), Malta sehen und sterben, Der Croupier - Das tödliche Spiel mit dem Glück und das bereits erwähnte I’ll Sleep When I’m Dead bekannt. Hodges führte auch Regie bei dem Flash Gordon Film aus den 1980er Jahren, die Musik von Queen enthielt und gerade unter Sci-Fi-Fans Kultstatus hat. Neben der Regiearbeit schrieb und produzierte Hodges im Laufe der Jahre verschiedene Projekte.

Wird geladen...