{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ruhe in Frieden: Schauspielerin Kirstie Alley im Alter von 71 Jahren verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Kuck mal, wer da spricht"

Die US-amerikanische Schauspielerin Kirstie Alley ist tot. Wie ihre Kinder True und Lillie Parker bekannt gaben, starb sie an einer erst kürzlich diagnostizierten Krebserkrankung im Alter von 71 Jahren.

Ihre erste größere Rolle hatte sie direkt in einem Meisterwerk des Sci-Fi-Genres: Star Trek II: Der Zorn des Khan. Danach folgten weitere Auftritte in Filmen wie Runaway - Spinnen des Todes oder Champions. Doch ihr richtiger Durchbruch kam durchs Fernsehen. Zunächst 1985 im Straßenfeger Fackeln im Sturm und dann ab 1987 in der Kult-Sitcom Cheers. Für die Rolle in der NBC-Comedyserie wurde sie mit einem Emmy sowie Golden Globe ausagezeichnet.

Dank ihres TV-Erfolgs kam auch ihre Kinokarriere in Schwung. Sie wirkte etwa beim Thriller Mörderischer Vorsprung und natürlich den erfolgreichen Kuck mal, wer da spricht-Filmen mit. Weitere Kinoproduktionen waren Eine fast anständige Frau, Eins und eins macht vier, Gnadenlos schön und das Remake von Das Dorf der Verdammten.

Doch leider stockte ihr Erfolg immer wieder und die Presse konzentrierte sich immer öfters auf ihr Gewicht. Dies verarbeitete sie 2005 in der Serie Fat Actress. In den letzten Jahren absolvierte sie vermehrt Gastauftritte und Nebenrollen in Serien und Shows wie etwa Scream Queens, The King of Queens, The Middle oder Dancing with the Stars.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...