{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tödliche Kunst: Seht den ersten Trailer zum Thriller "Inside" mit Willem Dafoe

Stu

Von Stu

Quelle: Focus Features
Bildnachweis: © Focus Features | Szene aus "Inside"

Ein bekannter Wahlspruch der Umweltbewegung der 1980er Jahre geht so: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. Zu einer ähnlichen Erkenntnis kommt im Film Inside der Kunstdieb Nemo, gespielt von Willem Dafoe.

Nach dem dieser in ein Luxus-Penthouse eingebrochen ist, passiert ihm ein Missgeschick und er sitzt in dem Domizil, dessen Besitzer anscheinend längere Zeit verreist ist, fest. Problem: Zwar befindet sich in der Wohnung jede Menge wertvolle Kunst, aber ansonsten nicht viel anderes. Nemo muss nun versuchen irgendwie aus seiner Gefangenschaft zu entkommen.

Inside ist der erste Spielfilm des griechischen Regisseurs Vasilis Katsoupis, der zuvor den Dokumentarfilm My Friend Larry Gus inszenierte.  Das Drehbuch zu dem etwas anderen Heist-Thriller stammt derweil von , der ebenfalls zuvor im Doku-Bereich tätig war. Am 10. März soll Inside in den USA in die Kinos kommen. Noch ist kein deutscher Termin bekannt.

Wird geladen...