{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neue Details und weitere Bilder zu "Indiana Jones 5" wurden veröffentlicht

Stu

Von Stu

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Walt Disney | Szene aus "Indiana Jones 5"

Ein erstes Bild von  als Indiana Jones in seinem neuen und noch nicht betitelten Film konnten wir euch dank Empire bereits präsentieren. Das Magazin legte noch aber noch einmal nach und veröffentlichte neben zwei Coverdesign ihrer Januar-Ausgabe auch zwei frische Bilder aus dem Film, bei dem dieses Mal nicht Steven Spielberg im Regiestuhl saß sonder Logan - The Wolverine-Macher James Mangold.

Die beiden Bilder zeigen zum einen , als Voller, dessen Look sehr an den Antagonisten aus Jäger des Verlorenen Schatzes erinnert, sowie als Charakter namens Klaber, dessen Frisur man heutzutage gewiss auch nicht ohne Scham tragen könnte. Die Figur des Voller soll übrigens inspiriert wurden sein von Wernher von Braun, einem Nazi-Ingenieur der später Karriere bei der NASA machte. Ob Voller wirklich der große Schurke des Films ist? Glaubt man den Worten von Mikkelsen dann könnte er durchaus mehr sein als nur das:

„Er ist ein Mann, der gerne einige Fehler der Vergangenheit korrigieren würde [...]. Es gibt etwas, das die Welt zu einem viel besseren Ort zum Leben machen könnte. Er würde es liebend gerne in die Finger bekommen. Indiana Jones will es auch in die Finger bekommen. Und so haben wir eine Geschichte.“

Hier sind die Bilder:

© Empire / Walt Disney

© Empire / Walt Disney

Neben Mikkelsen und Holbrook gehören auch noch (Dragged Across Concrete), (Leid und Herrlichkeit) und (First Cow) sowie (Fleabag) zur Besetzung von Indiana Jones 5. Waller-Bridges wird im Film Helena spielen, die Patentochter von Indy. Dies verriet Produzent Frank Marshall bereits vor einigen Woche via Twitter. Diese neue Figur erhielt bereits ihr musikalisches Thema von John Williams (hier zu hören). Der Komponist sagte über Helena folgendes:

„Sie ist eine Abenteurerin, und sie ist auch eine Femme Fatale, sie ist viele, viele Dinge. Und ihre Musik, sie hat lyrische Musik, wie ein alter Filmstar aussehen würde, außer dass sie jung und schön und wunderbar ist. Und hier ist auch Helenas Thema wie sechs Monate frühzeitig."

Achtung: Mögliche Spoiler zu Indy 5: Vor einiger Zeit mehrten sich Gerüchte, dass der Film bei ersten Testvorführungen desaströs abgeschnitten haben soll. So sollen sich die Fans angeblich darüber beschwert haben, dass Teil 5 damit endet, dass Indy stirbt und Helena seine Nachfolge antritt. James Mangold dementierte und wir wollen das auch nicht weiter kommentieren und empfehlen euch stattdessen lieber dieses Video von Shazam!-Regisseur , der sehr gut erklärt, was genau diese Testscreening eigentlich sind.

Interessanter ist es dann mehr, was eines der zwei Empire Cover-Motive zeigt. (siehe unten) Dort sehen wir New York, dass mit Pflanzen überwuchert ist, ähnlich wie in I Am Legend. Bekommt es Indy in seinem fünften Leinwandabenteuer, welches 1969 spielen wird, mit einer Art Zeitreise zu tun? Diese Theorie ist nicht neu, wurde bislang aber nicht bestätigt. Vermutlich werden wir mehr wissen, wenn ein erster Teaser oder Trailer erscheint. Was aber klar ist, ist dass (Ex-) Nazis eine durchaus wichtige Rolle spielen werden, wie Co-Autor Jez Butterworth (Le Mans 66: Gegen jede Chance) enthüllt:

"Die einfache Tatsache ist, dass das Mondlandeprogramm von einem Haufen Ex-Nazis geleitet wurde"

Indiana Jones 5 soll am 29. Juni 2023 in die deutschen Kinos kommen. Wie gehen deswegen davon aus, dass uns erstes Bewegtbildmaterial im Frühjahr erreichen wird. Vielleicht bekommen wir dann auch einen ersten Blick auf einen jüngeren Indy, denn wie Empire auch klar machte, soll es in Film eine digital verjüngte Version des Peitschenschwingers geben.  Wie viel Screentime diese haben wird?  Mal sehen.

© Empire / Walt Disney

© Empire / Walt Disney

Wird geladen...