{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Macher von "Lost" und "Watchmen" arbeitet an "Star Wars"-Film, Regie führt eine zweifache Oscar-Gewinnerin

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Lucasfilm

In den letzten Wochen und Monaten brodelte die Gerüchteküche, jetzt ist es offiziell: Damon Lindelof wird für Disney einen neuen Film aus dem Star Wars-Universum entwickeln. Eine Regisseurin hat das noch namenlose Projekt mit Sharmeen Obaid-Chinoy auch bereits gefunden. Das Drehbuch an dem Lindelof aktuell mit einem*r unbekannte*n Script-Partner*in schreibt ist noch nicht fertig, daher wird es wohl noch dauern, bis wir weitere, größere Details erfahren werden. 

Wie Deadline exklusiv berichtet soll es für Lucasfilm sowie Lindelof  sehr wichtig sein, dass der Film von jemanden inszeniert wird, der*die eine klare künstlerische Vision hat. Obaid-Chinoy war zuvor bei Disney als Regisseur für Ms. Marvel tätig. Zuvor drehte die Journalistin dokumentarische Kurzfilme wie Saving Face, für den sie mit einem Oscar und Emmy prämiert wurde. Ebenfalls einen Oscar erhielt sie für ihren Doku-Kurzfilm A Girl in the River: The Price of Forgiveness. Damon Lindelof ist hingegen für seine Arbeiten als Drehbuchautor und als Kopf hinter Serien-Erfolgen wie Lost oder zuletzt der Mini-Serie Watchmen bekannt.

Wird geladen...