Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Twister"

Steife Brise dank Steven Spielberg: "Twister 2" soll schon bald gedreht werden

von Sebastian Groß

Der Katastrophenfilm Twister aus dem Jahre 1996 soll ein Sequel erhalten! Glaubt man dem Bericht von Deadline soll die Fortsetzung für Hollywood-Verhältnisse relativ schnell realisiert werden. Grund dafür ist angeblich Steven Spielberg, der bereits den ersten Teil mit seiner Firma Amblin mitproduzierte und vom Twister 2-Drehbuch des Autoren Mark L. Smith (The Revenant - Der Rückkehrer) anscheinend so beeindruckt ist, dass bereits jetzt der Dreh im kommenden Frühling geplant wird.

Wer Twister nicht kennt: Es geht um Sturmjäger, die Tornado lokalisieren und nachjagen, um wichtige Daten über die luftigen Ungetüme zu erhalten. Im Fokus des ersten Teils stand das Ex-Paar Jo Anne und Bill, die sich während ihres windigen Abenteuers wieder annähern. Gespielt wurden sie von (Was Frauen wollen) und (Dämonisch). Zur Besetzung des von Speed-Regisseur inszenierten Film gehörte übrigens auch der 2014 verstorbene (The Master).

Leider ist auch Bill Paxton bereits von uns gegangen. Ein Wiedershen mit ihm wird es in Twister 2 also nicht geben. Dafür schleicht aktuell das Gerücht umher, dass Helen Hunt im Sequel als Jo Anne wieder vor die Kamera treten wird. Wirklich fix ist das natürlich nicht und noch gibt es keine handfesten Details zu Cast und Crew. Bereits vor einigen Jahren sollte der Tornadofilm eine Fortsetzung erhalten. Damals war (Top Gun: Maverick) als Regisseur vorgesehen. Daraus wurde bekanntermaßen nichts und Kosinski ist aktuell mit seinem Formel1-Film für Apple beschäftigt.

Glaubt man den Berichten treffen sich die Produzenten bereits mit möglichen Kandidaten*innen für den Regieposten. Top-Favoriten sollen angeblich und sein. Oscar prämiert für ihre Doku Free Solo über den Extrem-Kletterer . Auch (Prey) und Travis Knight (Kubo - Der tapfere Samurai) sollen aktuell wohl in Frage kommen für die Regie des Sequels.

Sollte Twister 2 wirklich Realität werden, dürften wir schon bald erfahren wer vor und hinter der Kamera agieren wird. Der erste Film gehörte damals zu einer Trendwelle von Katastrophenfilmen, zu denen auch Werke wie Armageddon, Volcano, Deep Impact oder Daylight gehörte. Das Drehbuch des ersten Teils schrieb Jurassic Park-Romanautor Michael Crichton, gemeinsam mit seiner Ehefrau Anne-Marie Martin, die Fans der Comedyserie Sledge Hammer! noch als Doro kennen könnten.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.