{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Superman bei "Black Adam"? Dafür spricht, dass Warner an "Man of Steel 2" mit Henry Cavill arbeitet

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Man of Steel"

Taucht als Superman im bald startenden Black Adam auf? teaserte das Erscheinen des Posterboys des DC-Universums recht offensiv an, aber wirklich bestätigt ist es nicht. Was dafür spricht, dass wir das rote S das für Hoffnung steht beim schwarzen Adam zu sehen bekommen, ist die neuste Meldung aus dem DC-Kosmos. In einem Artikel vom Hollywood Reporter erreicht uns die Meldung, dass Warner aktiv an Man of Steel 2 arbeitet.

Laut des gut informierten Branchenmagazins soll das Studio aktuell auf der Suche nach einem*r Autor*in für das Drehbuch sein. Henry Cavill soll auch wieder die Rolle von Superman übernehmen. Ansonsten gibt es keine weiteren Details, aber anscheinend will Warner seine lukrative DC-Sektion neu, bzw. besser aufstellen. Denn es wird auch berichtet, dass James Gunn Warner und DC ein geheimes Filmprojekt vorgestellt hat. Dazu später mehr.

Man of Steel 2 sollte schon öfters entwickelt werden. Neben , dem Regisseur des Vorgängers von 2013, wurde auch Mad Max: Fury Road-Macher George Miller mit dem Projekt in Verbindung gebracht und 2017 hieß es noch, dass Warner gerne Matthew Vaughn (Kingsman: The Secret Service) als Regisseur für die Fortsetzung hätte. Mittlerweile  dürfte klar sein, dass Snyder und Warner nicht so schnell wieder zusammenarbeiten werden und auch Vaughn dürfte sich aktuell mehr mit seinen Kingsmen beschäftigen. Miller, der gerade Furiosa dreht, könnte aber eventuell Zeit haben. Fraglich ist, ob er Lust auf das Projekt hat und man sollte beachten, dass der gute Mann auch nicht mehr der jüngste ist und er sich in der Vergangenheit auch mit Warner verkracht hat.

Zurück zu James Gunn und seinem Geheimprojekt. Der drehte für die Firmen bereits The Suicide Squad, der im Kino unterging, woran aber auch das Studio eine größere Teilschuld trägt wegen ihrer früheren Veröffentlichungspolitik zu Pandemiezeiten. Wir erinnern uns: 2021 kamen Warner-Kinofilme zeitgleich auf die große Leinwand und auf HBO Max. Im Streaming soll The Suicide Squad aber ein Hit gewesen sein und die Spin-off-Serie Peacemaker erwies sich ebenfalls ein großer Erfolg. Daher ist es nicht überraschend, dass Gunn, Warner und DC erneut zusammenarbeiten wollen. Wir sind gespannt was es wird... wenn es was wird.

Wird geladen...