{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Comeback von Will Smith dank Apple: Seht den Teaser zum Sklaven-Drama "Emancipation"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Apple TV+ | Szene aus "Emancipation"

Mit diesem Film könnte es sich entscheiden, ob seine Karriere mit dem Oscar Slap zu Grabe getragen hat (mehr dazu hier), oder ob der Hollywood-Star vielleicht schon Ende des Jahres wieder im positiven Rampenlicht steht. Der gemeinte Film ist das Sklavendrama Emancipation, welches bereits vor dem Vorfall bei den Academy Awards abgedreht war und schon damals als potenzieller Höhepunkt in Smiths Karriere galt.

In dem Film wird die Geschichte des Sklaven Peter (Will Smith) erzählen, der aus seiner Gefangenschaft flieht und versucht seine unerbittlichen Verfolger innerhalb der Sumpflandschaft von Louisiana  abzuhängen, um sich im Norden der Unionsarmee anzuschließen. Inszeniert wurde Emancipation von , dem Regisseur hinter Training Day oder den The Equalizer-Filmen. Das Drehbuch stammt von Bill Collage (Exodus - Götter und Könige) und soll auf einer wahren Geschichte basieren.

Nach dem Oscar Slap war es lange ruhig um Will Smith. Apple, die die Rechte an Emancipation haben, wollten den Film angeblich sogar langfristig verschieben, bringen ihn nun aber doch noch dieses Jahr heraus. In den USA startet das Drama Anfang Dezember und erscheint exklusiv auf Apple TV+ am 9. Dezember - auch hierzulande. Damit veröffentlichen sie den Film passend zur Award Season. Sollte Smith nominiert werden, muss er der Oscar-Verleihung übrigens fern bleiben. Wegen seinem Oscar-Eklat hat er zehn Jahre lang Hausverbot. Nominiert und ausgezeichnet werden darf er aber.

Mit ein Grund, warum Apple Emancipation doch noch 2022 veröffentlicht, dürfte das kürzlich abgehaltene, erste Screening gewesen sein. Bei diesem war Smith und Fuqua anwesend und die Resonanz nach der Aufführung soll euphorisch gewesen sein. Die ersten Stimmen nennen den Film jedenfalls ein Meisterwerk. Für die Macher gewiss eine Wohltat, denn Smith und Fuqua arbeiten schon recht lange an dem Projekt.

Will Smith hat, nach dem kürzlich das Release-Datum offiziell bestätigt wurde, den ersten Teaser auf seinen YouTube-Kanal hochgeladen. Unten könnt ihr euch das Video ansehen. Hier abschließend noch erwähnt, dass neben Smith auch noch (Feinde - Hostiles), (Pam & Tommy) sowie (Mare of Easttown) und (Cowboy Bebop) zur Besetzung des Films gehören.

Wird geladen...