{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hobbits, Elfen, Orks und mehr: Amazon hat Main Teaser zu "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" veröffentlicht

Stu

Von Stu

Quelle: Amazon
Bildnachweis: © Amazon | Szene aus "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"

Wenn am 2. September die lang erwartete Der Herr der Ringe-Serie Die Ringe der Macht exklusiv bei Amazon startet, dann beginnt nicht irgendeine Serie, sondern eine der kostspieligsten Fantasy-Produktionen aller Zeiten. Alleine für die Rechte hat Amazon tief in den Geldbeutel greifen müssen und die Kosten für die erste Staffel sollen nicht gerade mickrige 460 Millionen US-Dollar betragen haben.

Gedreht wurde die erste Staffel in Neuseeland. Für die zweite Staffel, die bereits grünes Licht hat, hat Amazon allerdings beschlossen den Dreh nach England umzulagern, was einigen Fans der Filme sowie vielen Neuseeländern missfällt. Aber ob England für die Serie geeignet ist, ist eine Frage, die wir uns ins in ein, zwei Jahren stellen können. Jetzt ist erst einmal nur interessant, welchen Ersteindruck Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht hinterlässt. Erste Bilder, Poster und Teaser-Happen brachten schon einen Hauch Ring-Feeling, aber es geht doch nichts über einen ersten Main Teaser und genau den hat Amazon heute veröffentlicht (siehe unten).

Die Serie wird tausende Jahre vor der bekannten Reise von Frodo und seinen Gefährten spielen. Diese Zeit ist insofern interessant, als dass sie das untergegangene und verlorene Inselkönigreich Númenor offenbart. Nach der Sage von J.R.R. Tolkien hat einst der König von Númenor Sauron gefangen genommen, wodurch dieser das Königreich von innen heraus zerstörte. Somit könnten wir nicht nur die Entstehungsgeschichte des Ringes zu sehen bekommen, sondern auch neue Facetten von Sauron selbst.

Die ersten zwei Folgen wurden von Jurassic World: Das gefallene Königreich-Macher J.A. Bayona inszeniert. Die Besetzung besteht u. a. aus (Game of Thrones), (Last Christmas), (Picnic at Hanging Rock) und Robert Aramayo (The Empty Man). Acht Episoden umfasst die erste Staffel. Die Episoden sollen im Wochentakt veröffentlicht werden.

Freut euch auf den nächsten Ausflug nach Mittelerde?

Wird geladen...