{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Arthur und die Minimoys" wird zum Horrorfilm: Teaser zu "Arthur Malediction" erschienen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "Arthur Malediction"

Das von Luc Besson ersonnene Arthur und die Minimoys-Franchise mag nicht so groß und erfolgreich gewesen sein, wie die Macher es gehofft haben, doch es wird jetzt auf eine ungeahnte Art und Weise reaktiviert. Denn Arthur Malediction  erzählt von Alex, der zum seinem 18. Geburtstag von seinen Freunden überrascht wird: Gemeinsam machen sie einen Ausflug ins Landhaus, in dem Alex' Lieblingsfilm gedreht wurde. Doch dort wartet das Grauen, das ab dem 28. Juli auch deutsche Kinos heimsuchen wird.

Wie Meta der Horrorfilm von Regisseur wird, lässt sich nach dem ersten deutschen Teaser (unten für euch eingebettet) nur schwer abschätzen. Der Ersteindruck macht aber deutlich, dass der Film wohl mehr etwas für Horrorfans ist und nicht unbedingt für Anhänger von Arthur und die Minimoys und den insgesamt zwei Fortsetzungen. Das Script von Arthur Malediction  stammt von Luc Besson höchstselbst, gegen den 2018 Strafanzeige wegen Vergewaltigung vorlag. Das folgende Strafverfahren wurde Anfang Dezember 2021 auf Antrag der Staatsanwaltschaft  eingestellt.

Was haltet ihr von der Idee?

Wird geladen...