{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Script zum neuen "Silent Hill"-Film ist fertig und könnte nächstes Jahr realisiert werden

Stu

Von Stu

Quelle: Jeux Video
Bildnachweis: © Concorde | Szene aus "Silent Hill"

Wenn es um gelungene Videospielverfilmungen geht, lässt sich Silent Hill aus dem Jahre 2006 auf vielen Toplisten finden. Inspiriert von den gleichnamigen Horrorspielen von Konami, die im Gegensatz zu Resident Evil (früher) mehr auf psychologischen Grusel setzten, konnte die Verfilmung viele Fans und sogar einige Kritiker überzeugen. Inszeniert wurde der Film vom Franzosen (Der Pakt Der Wölfe).

Der hatte beim misslungen Sequel Silent Hill: Revelation (2012) nicht seine Finger im Spiel, weswegen einige hoffen, dass er für einen potenziellen dritten Teil zurückkehren wird. Tatsächlich mehren sich seit Jahren die Gerüchte um einen neuen Film und das obwohl die zu grundelegende Videospielreihe seit einigen Jahre tot ist (obwohl es immer wieder Anzeichen einer Wiederbelebung gibt). In einem Interview mit Jeux Video gab Ganse, nachdem er 2020 bereits seine Arbeit an einem neuen Silent Hill bestätigte (wir berichteten), ein Update.

Laut des Filmemachers hat er die Zeit des Lockdowns während Corona genutzt, um ein neues Silent Hill-Script zu schreiben, dass mittlerweile fertig sein soll. Über die Geschichte verriet er nichts, gab aber an, dass es kein klassisches Sequel sein wird, sondern eine neue und eigenständige Handlung erzählen wird. Er verglich Silent Hill mit der anthologische Kult-Serie Twilight Zone.

Christophe Gans will versuchen sein Drehbuch 2023 als Spielfilm umzusetzen. Ob das funktionieren wird, muss sich noch zeigen. Daher lässt sich jetzt noch nicht sagen, wer möglicherweise zur Besetzung gehört. Immerhin wissen wir zu diesem Projekt mehr als zu seiner zweiten geplanten Videospielverfilmung: Fatal Frame. Zu dieser Horrorspielreihe hat er ebenfalls ein Drehbuch verfasst, bei dem der japanische Rechteinhaber Tecmo anscheinend stets einen prüfenden Blick drauf hatte. Laut Gans hofft er, dieses Projekt 2024 in die Tat umzusetzen.

Würde euch ein neuer "Silent Hill" von Ganse interessieren?

Wird geladen...