{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trip in seltsame neue Welten: Seht ersten Teaser-Trailer zu "Strange World" von Disney Animation

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Disney
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Strange World"

Neben Pixar, die diesen Monat nach ROT mit Lightyear bereits zum zweiten Mal an den Start gehen, hat auch Disney Animation nun mit Strange World etwas Neues in den Startlöchern. Nachdem der Film bereits im Dezember angekündigt wurde (wir berichteten), hat man nun einen ersten Teaser dazu veröffentlicht, der auch abseits des Indiana Jones-artigen Schriftzugs schon mal ordentlich altmodisches Abenteuer-Feeling versprüht. Das Video dazu haben wir euch natürlich wie immer unten verlinkt, viel Spaß.

Strange World dreht sich um die Entdeckerfamilie Clade, die bei ihrem letzten großen Abenteuertrip auf ein bis dato unerforschtes Land, bevölkert von allerlei urigen Kreaturen stößt. Doch drohen die familiären Differenzen den Erfolg der Expedition zunehmend zu gefährden...

Inspiriert ist der Film an den sogenannten Pulp-Magazinen, die sich vor allem in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts großer Beliebtheit erfreuten und oft fantastische Abenteuergeschichten erzählten. Da diese Art von Literatur damals jedoch weniger hoch im Kurs stand als heute und sie oft auf kostengünstigem Zellstoffpapier gedruckt wurden, handelten sie sich den Ruf von Schundliteratur (Pulp Fiction) ein.

Inszeniert wird Strange World von Don Hall, der damit nach der Co-Regie bei Baymax oder Vaiana erstmals hierbei im Alleingang das Regiezepter übernehmen darf. Das Skript dazu liefert Qui Nguyen (Raya und der letzte Drache), zum US-Voice Cast zählen bislang nur Jake Gyllenhaal (Ambulance) und Alan Tudyk (Encanto).


Der Kinostart ist von Strange World für den 23. November vorgesehen.

Euer Ersteindruck?

Wird geladen...