{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jetzt im Stream: Seht die ersten zehn Minuten aus "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse"

Anfang April startete mit Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheminisse der dritte Teil des Harry Potter-Spin-Offs in den Kinos. Während der Film in Deutschland mit rund 2,5 Millionen Kinobesuchern nach drei Spielwochen ausgesprochen erfolgreich lief, konnte der das Sequel auf dem US-Markt gerade einmal 94 Millionen Dollar einspielen. Damit unterbot man sogar nochmal das schwache Ergebnis des direkten Vorgängers Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen deutlich, der immerhin noch Einnahmen von 54 Mio. Dollar generieren konnte.

Ingesamt steht der Film bislang laut Box Office Mojo weltweit bei 396 Mio., was nicht nur angesichts der geschätzten Produktionskosten von 200 Mio. ein herber Misserfolg ist. Nun ist in den USA allerdings das Kinofester von 45 Spieltagen abgelaufen, sodass der Film jetzt auch zeitgleich bei HBO Max und außerhalb der USA bei allen gängigen Anbietern gesehen werden kann. Anlässlich dessen, hat Warner nun auch die ersten 10 Minuten aus Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse veröffentlicht, die ihr euch im Video unten wahlweise im englisch Originalton oder mit deutscher Synchronisation ansehen könnt. Viel Vergnügen.

Für alle Fans des Franchises heißt es aber nun bangen, denn mit dem unterwältigenden Box Office-Ergebnis ist es nun fraglicher als zuvor, ob Warner an der schon 2018 aus dem Takt geratenen Reihe weiter festhalten wird oder aber diese mit Teil 3 bereits ihr vorzeitiges Ende gefunden hat. Wir halten euch dazu natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Wer auf den regulären Heimkino-Relase des Films auf DVD, Blu-ray und 4K Disc warten will, muss sich derweil noch bis zum 14. Juli gedulden.

Habt ihr Teil 3 im Kino gesehen oder holt ihr erst zuhause nach?

Wird geladen...