{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

John Woos schweigsamer Actioner "Silent Night" ist abgedreht, erstes Bild des Films wurde veröffentlicht

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount | Behind-the-Scenes-Material von "Mission: Impossible 2"

Fast 20 Jahre lang realisierte Action-Experte John Woo keinen Film in Hollywood. Das hat sich jetzt geändert, denn der Dreh zu seinem ersten Hollywood-Film seit 2003, Silent Night, ist offiziell beendet. Die letzten Takes wurden laut Variety in Mexiko aufgezeichnet. Der Genre-Veteran der Hongkong-Klassiker wie A Better Tomorrow oder Hard Boiled inszenierte und in den 1990ern mit Hard Target und Im Körper des Feindes auch erfolgreiche US-Produktionen drehte, arbeitet aktuell auch an einem US-Remake seines The Killer (mehr dazu hier).

Die Story von Silent Night ist simpel: Ein Vater namens Godlock mischt die Unterwelt auf, um den Tod seines Sohnes zu rächen. Die Rolle des Rächers spielt The Suicide Squad-Mitglied Joel Kinnaman. Viel Text lernen musste er nicht, denn das Besondere an Woos neuen Actionfilm ist, dass er ohne klassische Konversationen auskommt. Ergo: Keine gesprochenen Worte. Die Action soll für sich sprechen.

Einen Release-Termin hat Silent Night, zu dessen Cast noch Rapper und gehören, noch nicht. Wahrscheinlich wird er aber erst 2023 veröffentlicht. Der Film wird Verleihern aktuell in Cannes zum Kauf angeboten. Dank Variety wurde auch ein erstes Bild veröffentlicht (siehe unten).

Interesse vorhanden?

© Capstone Global

Wird geladen...