{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Action-Maestro John Woo dreht Remake seines Klassikers "The Killer" für Streamingdienst

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Laser Paradise | Postermotiv von "The Killer" (1989)

Das Universal für ihren Streamingdienst neue eigenproduzierte Filme bekannt gegeben hat, die nächstes Jahr erscheine sollen, ist wenig verwunderlich. Wer das Streaminggeschäft kennt, weiß, dass exklusiver Content King ist. Die angekündigten Projekten beinhalten aber eine Produktion, die gewiss für Neugierde sowie auch für Skepsis sorgen wird: Ein Remake des Action-Klassikers The Killer aus dem Jahre 1989.

Eine nicht unwesentliche Feinheit sollte aber nicht verschwiegen werden: John Woo, Maestro des blut- und bleihaltigen Hongkong-Actionfilms sowie Schöpfer des Originals, wird bei der Neuverfilmung im Regiestuhl sitzen! Ansonsten gibt es leider noch keine weiteren Details zum Remake des Films, welches gewiss eine ganze Wagenladung von Filmemachern inspirierte, von Johnnie To bis Quentin Tarantino. Wer The Killer nicht kennt, darum geht's:

Jeffrey, ein international hochbezahlter Auftragskiller hat bei seinem letzten Job aus Unachtsamkeit eine Sängerin schwer verletzt. Seine Ehre verlangt, dass er die Augenoperation bezahlt. Um das Geld aufzubringen, nimmt er von seinem Agenten einen hochdotierten schmutzigen Job an: Er soll das Oberhaupt eines Drogensyndikats hinrichten und einen blutigen Machtkampf unter den Überlebenden auslösen... In den Straßen von Hong Kong ist, wie vorausberechnet, die Hölle los. Es herscht offener Krieg. Als Jeffrey feststellt, dass ihn nicht nur die Unterwelt jagt, sondern auch ein "Regierungs Killer" auf seiner Spur ist, erkennt er, dass er in eine tödliche Falle gelockt wurde...

The Killer war in Deutschland lange Zeit auf dem Index. 2015 wurde er von diesem gestrichen, bislang gab es aber keine FSK-Neuprüfung, deswegen läuft er immer noch unter SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich. Im selben Jahr äußerte sich dann auch John Woo erstmals mit dem Wunsch seinen eigenen Kinofilm neuzuverfilmen. Jetzt wird es wohl endlich soweit sein. Vorausgegangen war vor drei Jahren die Meldung, dass Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o im Remake die Rolle übernehmen soll, die einst spielte. Dies hat sich mittlerweile aber erledigt. Wer jetzt zur Besetzung gehören soll? Mal sehen.

Aktuell arbeitet der chinesische Filmemacher aber noch an einem anderen Actionfilm, der ihn nach 20 Jahren Abstinenz wieder zurück in die USA führte: Silent Night. Der Dreh zu diesem startete im März. Die Story des Films ist simpel: Ein Vater mischt die Unterwelt auf, um den Tod seines Kindes zu rächen. Die Rolle des Rächers wird The Suicide Squad-Mitglied Joel Kinnaman spielen. Viel Text lernen muss er nicht, denn das Besondere an Woos neuen Actionfilm ist, dass er ohne klassische Konversationen auskommt. Ergo: Keine gesprochenen Worte. Die Action soll für sich sprechen. Einen Release-Termin hat Silent Night noch nicht.

Eure Meinung zum Projekt?

Wird geladen...