{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MCU wechsel dich: "The Marvels" und "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" tauschen Starttermine

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Screen Rant
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "The Marvels"

Wo in Doctor Strange in the Multiverse of Madness ab dieser Woche wohl weit mehr als ein Paralleluniversum im Marvel Cinematic Universe durcheinander gebracht werden wird, nimmt Marvel Studios verglichen damit in unserem Hier und Jetzt wohl bloß eine Feinjustierung vor.

Wie u.a. Screen Rant und Deadline berichten, hat der zu Disney gehörende Konzern seinen Ablaufplan in Phase 4 für 2023 leicht angepasst und dabei zwei kommende MCU-Blockbuster kurzerhand die Plätze tauschen lassen. So soll The Marvels, die Fortsetzung zu Captain Marvel von 2019, nun erst am 28. Juli in den Kinos erscheinen. Für den bisherigen Releasetermin am 17. Februar 2023 wurde nun stattdessen Ant-Man and the Wasp: Quantumania vorgezogen und soll damit fast ein halbes Jahr eher als ursprünglich geplant an den Start gehen.

Während der dritte Ant-Man-Film mit Paul Rudd (Ghostbusters: Legacy) einmal mehr von Peyton Reed inszeniert wird, sitzt bei The Marvels Nia DaCosta auf dem Regiestuhl, die letztes Jahr mit Candyman ihr Kinodebüt geben durfte. Für das Sequel, dass dieses Mal statt in den 90ern in der Gegenwart spielt, wird aber nicht nur Oscarpreisträgerin Brie Larson (Fast & Furious 10) als titelgebende Captain Marvel zurückkehren, sondern auch Iman Vellani. Die Newcomerin wird bereits nächsten Monat als Kamala Khan alias Ms. Marvel ihren MCU-Einstand auf Disney+ feiern dürfen, ehe sie dann 2023 auch im Kino zu sehen sein wird.

Beide Filme sind schon länger im Kasten und befinden aktuell in Postproduktion. Ms. Marvel hingegen startet ab dem 8. Juni exklusiv bei Disney+.

Auf welchen Film seid ihr mehr gespannt?

Wird geladen...