{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Andor": Prequel-Serie zu "Rogue One" mit Diego Luna fällt wohl kürzer aus als gedacht

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Lucasfilm | Szene aus "Rogue One: A Star Wars Story"

Neben Star Wars: Obi-Wan Kenobi, steht uns dieses Jahr mit Andor eine weitere Spin-Off Serie aus der weit, weit entfernten Galaxis ins Haus, die zeitlich vor der Schlacht von Yavin in Krieg der Sterne angesiedelt sein wird. Als Hauptfigur begleiten wir den titelgebenden Rebell Cassian Andor, da dieser aber am Ende von Rogue One: Star Wars Story bekanntlich das Zeitliche segnet, wird die Serie dessen Geschichte als Prequel dazu erzählen.

Allerdings soll die wohl weniger umfangreich ausfallen als erwartet. Wie Coming Soon berichtet, soll Adriano Goldman, der bei rund der Hälfte der Serie als Kameramann beteiligt ist, in einem Interview erwähnt haben, dass diese nicht, wie zunächst geplant, auf insgesamt fünf Staffeln ausgelegt sei, sondern lediglich auf drei zusammengestrichen wurde. Auch der Twitter Fan-Account Andor News griff diese Neuigkeit auf, offiziell bestätigt wurde bislang aber noch nichts.

Coming Soon weist aber auch darauf hin, dass Andor mit 12 Episoden in der Debütstaffel deutlich länger ausfiele als die bisherigen Star-Wars Serien und man eventuell bei Disney eher eine bestimmte Anzahl von Folgen als Staffeln geordert haben könnte, die nun einfach für den Release umarrangiert werden. Schon vor längerer Zeit gab Schauspieler Stellan Skarsgård an, dass er im kommenden Herbst nach dem Dreh von Dune: Teil 2 für die zweite Staffel der Serie vor der Kamera stehen werde (wir berichteten). Neben  (Narcos: Mexico) als Rebellenagent Cassian Andor, werden auch (Tolkien) als Anführerin Mon Mothma sowie Oscarpreisträger Forest Whitaker als Saw Gerrera für Andor zurückkehren. Zur weiteren Besetzung gehören außerdem noch (Morbius), (Ammonite) und Alex Lawther (The Last Duel).

Als Showrunner bei Andor fungiert Stephen Schiff, während Tony Gilroy, der bereits an Rogue One: A Star Wars Story mitwirkte, ebenfalls als Autor an der Serie beteiligt ist. Da Gilroy wegen der Coronapandemie nicht wie zunächst vorgesehen auch bei drei Episoden Regie führen konnte, wurde er von Toby Haynes ersetzt.  Der Brite Benjamin Caron, der wie Haynes ebenfalls bereits eine Episode der BBC-Serie Sherlock inszeniert hat, griff derweil Regiedebütantin Susanna White bei den übrigen Folgen unter die Arme.

Einen Starttermin für Andor auf Disney+ gibt es bislang noch nicht, möglicherweise wird dieser aber schon auf der Star Celebration in Anaheim Ende Mai angekündigt werden.

Was erwartet ihr euch von "Andor"?

Wird geladen...