{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lionsgate soll an einem Relaunch des "Blair Witch Project"-Franchise interessiert sein

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Blair Witch Project"

2016 erschien Blair Witch und sollte das Franchise, welches aus zwei Kinofilmen und einigen PC-Spielen und Büchern bestand, wieder ins Bewusstsein des Publikums bringen. Sechs Jahre später wissen wir, dass das nicht so wirklich funktioniert hat, denn seit dem erschien kein neuer Film mehr. Dies soll sich laut des Business-Experten Jeff Sneider von The Ankler (via Bloody Disgusting) ändern.

Rechteinhaber Lionsgate soll anscheinend an Plänen arbeiten, das Franchise einem Relaunch zu unterziehen. Wie genau das aussehen soll ist nicht bekannt, aber wie Sneider in einem Tweet feststellte, sind Marken wie Blair Witch im Zeiten der Streamingdienste niemals wirklich tot. Es könnte also durchaus sein, dass der Relaunch bei Streamingdiensten beheimtatet werden sein und nicht auf der großen Leinwand. Sicher ist das aber natürlich nicht. 2018 arbeitete das Studio bereits an einer letztlich nicht realisierten Serie.

Der 1999 erschienen Horrorfilm Blair Witch Project war damals eine enormer Kassenerfolg und ein mediales Ereignis. Die Geschichte von drei Freunden, die im Blackhill Forest in Maryland einem Mythos nachgehen, wurde als echte Videoaufnahmen vermarktet. Inszeniert wurde der Film von und , die in einem Podcast 2020 bekannt gaben, dass sie mit Lionsgate in Kontakt für Projekte stehen. Vielleicht ist das Regie-Duo beim Relaunch ja beteiligt?

Braucht "Blair Witch Project" einen Relaunch?

Wird geladen...