{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das freundliche Gespenst kommt zurück: Entwicklung einer "Casper"-Live-Action-Serie hat begonnen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Casper" (1995)

1940 erblickte der freundliche Geist Casper das Licht der Welt, dank der Geschichten von Harvey Comics. Vor allem in den USA ist das nette Gespenst sehr bekannt und beliebt und erhielt diverse TV-Sendungen. 1995 wurde sogar ein Live-Action-Film produziert mit und in den Hauptrollen, der einige Direct-To-Video-Filme nach sich zog. Nun soll Casper, nach dem wir schon lange nichts mehr von ihm gehört haben, wieder zurückkehren.

Bei Universals Streamingdienst Peacock befindet sich eine Live-Action-Serie zu Casper in der Entwicklung. Während zu etwaigen Darsteller*innen noch keine Informationen gibt, ist laut Variety klar, dass die Serie von Kai Yu Wu mitproduziert und mitgeschrieben wird. Wu arbeitete zuvor als Autorin bei Serien wie Hannibal oder The Flash. Für Netflix realisierte sie die Serie The Ghost Bride.

Laut Variety soll die Serie Horror- wie auch Abenteuerelemente beinhalten, die den Ursprung von Casper in einer Coming-of-Age-Geschichte neu interpretiert, die aufarbeiten soll, was es bedeutet, am Leben zu sein. Als eine neue Familie in der kleinen Stadt Eternal Falls ankommt, findet sich Casper in ein Mysterium verwickelt, das dunkle Geheimnisse aufdeckt, die seit über 100 Jahren begraben liegen.

Kennt ihr den netten Geist noch?

Wird geladen...