{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Witcher": Dreharbeiten zur dritten Staffel des Netflix-Hits mit Henry Cavill haben begonnen

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv für "The Witcher"

The Witcher gehört neben Stranger Things und Squid Game wohl zu den größten Serienhits, die Netflix bis dato hervorgebracht hat. Und auch wenn Staffel 2 der düsteren Fantasyserie mit Henry Cavill (Enola Holmes 2) nicht mehr für den ganz großen Hype sorgen konnte wie noch die erste Staffel Ende 2019, so arbeitet der Streaminganbieter weiter fleißig daran, das Serienuniversum mit Spin-Offs und Prequels auszubauen.

Während aber demnächst nach dem Animationsfilm The Witcher: Nightmare of the Wolf mit The Witcher: Blood Origin eine weitere Vorgeschichte erzählt werden soll, gilt es natürlich auch, die Mutterserie nicht zu vernachlässigen. Und so verkündetete man bereits vorgestern via Twitter-Post, dass die Dreharbeiten zur dritten Staffel von The Witcher begonnen haben. Dazu veröffentlichte man auf dem offiziellen Twitter-Account zur Netflix-Serie ein Foto, das Henry Cavill sowie Anya Chalotra (Army of the Dead: Lost Vegas) und Freya Allan (Gunpowder Milkshake) in Rückenansicht auf Klappstühlen am Set vor einer schneebedeckten Landschaft zeigt

Während Cavill auch für Staffel 3 erneut zum titelgebenden Hexer Geralt von Riva wird, kehren auch die beiden Darstellerinnen als Zauberin Yennefer und Geralts Ziehkind Ciri zurück. Wann wir mit Staffel 3 von The Witcher auf Netfllix rechnen können, ist noch nicht bekannt, da aber der Dreh zu Staffel 2 bereits ebenfalls im Februar 2020 startete, sich dann aber durch Corona noch zusätzlich erschwerte, kann man davon ausgehen, dass ein Release allerfrühestens im Herbst/Winter 2023 wahrscheinlich sein wird.

Gespannt auf Staffel 3?

Wird geladen...