{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sam Mendes und Kamera-Ass Roger Deakins wiedervereint: Dreh zu "Empire of Light" hat begonnen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Behind-the-Scenes von "1917"

Die Dreharbeiten zu neuen Film Empire of Light haben begonnen. Dies berichtet Deadine. Es ist die neunte Kinoproduktion des Skyfall-Regisseurs, aber das erste Mal in seiner Filmkarriere, dass er auch alleine für das Drehbuch zuständig ist. Über die Handlung ist bislang bekannt, dass es ein romantisches Drama werden soll, welches in den 1980ern und rund um ein altes, wunderschönes Kinos spielt. Entstehen tut der Film unter dem Banner von Disneys Studio Searchlight Pictures.

Die Oscar-Gewinner (The Favourite - Intrigen und Irrsinn) und (The King's Speech - Die Rede des Königs) gehören zur Besetzung von Empire of Light. Für die Kamera wird übrigens der mehrfach preisgekrönte Roger Deakins verantwortlich sein, der mit Mendes schon einige Male zusammengearbeitet hat, darunter 1917. Wenn der Film also vermutlich nächstes Jahr erscheint, dürfen wir uns wieder auf tolle Bilder freuen. Einen fixen Termin hat das Drama aktuell aber noch nicht.

Interesse geweckt?

Wird geladen...