{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Kindheit in Irland: Deutscher Trailer zum oscarnominierten Film "Belfast" veröffentlicht

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Universal Pictures Germany | Szene aus "Belfast"

Heute können wir euch den deutschen Trailer zu Kenneth Branaghs Film Belfast präsentieren. Im Mittelpunkt des Films vom Oscar-nominierten Autor und Regisseur steht der Kinderschauspieler Jude Hill als Buddy, ein kleiner Junge in einem kleinen Arbeiterviertel in Nordirland der späten 1960er Jahre. Die irischen Schauspieler Jamie Dornan (Fifty Shades of Grey) und Caitriona Balfe (Outlander: Die Highland Saga) spielen Buddys Eltern, die vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt werden. Verlassen sie ihre geliebte Heimatstadt, die durch die sozialen Tumulte ins Chaos zu versinken droht oder bleiben sie.

Geschrieben und inszeniert wurde Belfast von Branagh, der damitein halbautobiografisches Coming-of-Age-Drama in die internationalen Kinos bringen wird. Seine Weltpremiere feierte Belfast auf dem Telluride Film Festival  und konnte dort bereits Kritiker wie Zuschauer begeistern. Bei uns wird Belfast am 24.02.2022 in den Kinos erscheinen.

Übrigens: Am 08.02 wurde bekannt gegeben, dass Belfast für 7 Oscars nominiert ist. Ebenfalls konnten wir den Film schon sehen und haben für euch natürlich direkt die Kritik veröffentlicht.

Freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...