{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Laut deutschem Rechteinhaber ist "Gesichter des Todes" nicht mehr indiziert

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Astro Records & Filmworks | Werbemotiv für "Gesichter des Todes"

Gesichter des Todes  erschien 1978 und ist ein Mondofilm, eine Art Dokumentation, die sich durch explizite Gewaltdarstellung auszeichnet. Der Film zeigt verschiedene meist sehr grausame Todesfälle und vermischt diese mit Nachrichtenausschnitte, damit die gezeigten Gräueltaten authentischer erscheinen. Die meisten (!) Szenen sind jedoch gestellt. In Deutschland ist der Film seit 1982 indiziert. Die Indizierung wurde 2020 verlängert, doch nun...

... vermeldet Oliver Krekel, der deutsche Rechteinhaber des Films auf seiner Facebook-Seite, dass er es geschafft hat und der Film de-indiziert wurde. Noch ist offen mit welcher FSK-Freigabe Gesichter des Todes ungekürzt bestempelt wird, wir gehen aber mal von einem roten FSK-Flatschen ('Freigegeben ab 18 Jahren') aus. Für Fans des Film gewiss eine gute Nachricht. Übrigens arbeiten die Macher des Found-Footage-Thrillers Cam aktuell wohl an einem Remake (mehr dazu hier).

Habt ihr schonmal von dem Film gehört?

Wird geladen...