{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aardman-Fans aufgepasst: "Chicken Run 2" kommt 2023, neuer "Wallace & Gromit" 2024

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Aardman Studio | Szene aus "Wallace & Gromit - Alles Käse"

Fans des Claymation-Films (anders ausgedrückt: Animationen mit Knete) können sich freuen. Das britische Traditionsstudio Aardman arbeitet nach Rote Robin weiter mit Netflix zusammen und wird dort 2023 das langerwartete Sequel zu ihrem 2000er-Kinofilm Chicken Run veröffentlichen. Darüber hinaus soll 2024 auch neuer Spielfilm rund um Wallace & Gromit erscheinen. Das Sequel zum Hühnerfilm soll Chicken Run: Dawn of the Nugget heißen und wird von (ParaNorman) inszeniert. Ein erstes Bild wurde heute mit ein Synopsis veröffentlicht:

Nach einer todesverachtenden Flucht von Tweedys Farm hat Ginger endlich ihren Traum gefunden – eine friedliche Zufluchtsinsel für die ganze Herde, weit weg von den Gefahren der Menschenwelt. Als sie und Rocky ein kleines Mädchen namens Molly ausbrüten, scheint Gingers Happy End perfekt. Aber zurück auf dem Festland sieht sich die gesamte Hühnerart einer neuen und schrecklichen Bedrohung gegenüber. Auch wenn es für Ginger und ihr Team bedeutet, ihre hart erkämpfte Freiheit aufs Spiel zu setzen – dieses Mal brechen sie ein!
© NetflixDer neue Film rund um Erfinder Wallace und seinen treuen wie stummen Hundefreund Gromit hat noch keinen Titel und wird auch erst 2024 auf Netflix erscheinen. Aardman-Gründer und Urgestein   ist beim Projekt u.a. als Regisseur involviert, genau wie die BBC. Aus diesem Grund wird der neue Wallace & Gromit im Vereinigten Königreich auch zunächst nicht bei Netflix erscheinen. Deutschen Zuschauer kann das egal sein. Hier die erste Synopsis zum Film:

Gromits Sorge, dass Wallace zu abhängig von seinen Erfindungen geworden ist, erweist sich als berechtigt, als Wallace einen „intelligenten Gnom“ erfindet, der einen eigenen Verstand zu entwickeln scheint. Als die Ereignisse außer Kontrolle geraten, ist es an Gromit, seine Bedenken und seinen Kampf beiseite zu legen finstere Mächte - oder Wallace kann nie wieder etwas erfinden!

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen?

Wird geladen...