{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr Angst vor Omikron als vor Ghostface: Premiere des neuen "Scream" wurde abgesagt

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv für "Scream" (2022)

Omikron hält die Welt in Atem - auch Hollywood. Das diesjährige Sundance Festival findet nur virtuell statt, die Golden Globes verzichten auf großen Rummel und die Grammys wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch Filmpremieren sind betroffen. Paramount hat die Weltpremiere des neuen Scream abgesagt. Diese sollte am 11. Februar stattfinden. Der Kinostart wurde hingegen nicht abgesagt, bzw. verschoben. Ob dies nun geschieht, darüber lässt sich nur spekulieren.

Klar ist, sollte der US-Start am nächsten Freitag ins Wasser fallen, dürfte wohl auch der deutsche Kinostart am 13. Januar gestrichen werden. Der aktuelle Erfolg von Spider-Man: No Way Home am Box Office zeigt, dass ein kommerzieller Hit in diesen Tagen möglich ist. Wiederrum gingen andere Filme, wie West Side Story oder Matrix Resurrections, unter. Ob sich das allerdings alleine auf Omikron schieben lässt, ist eine andere Frage. Noch scheint es so, dass der fünfte Scream wie geplant nächste Woche in die Kinos kommt. Seid aber nicht überrascht, wenn Paramount den Kinostart doch noch absagt, oder den Film früher als gedacht auch auf Paramount+ veröffentlicht.

Die Regie führte das Duo und , die zuvor Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot inszenierten. , Regisseur der vier Vorgänger, ist leider 2015 verstorben.  Vor der Kamera wird es aber ein Wiedersehen mit Veteranen der Reihe geben: und gehören wieder zum Cast. Neu dabei sind hingegen (Yes Day), (The Boys), (Ghosts of War) und (Tote Mädchen lügen nicht). Für das Drehbuch sind James Vanderbilt (Zodiac - Die Spur des Killers) sowie Ready or Not-Co-Autor Guy Busick zuständig. Hier die offizielle Synopsis:

Niemand ist sicher in Woodsboro… und jeder verdächtig! 25 Jahre nachdem eine Serie brutaler Morde das eigentlich ruhige Städtchen Woodsboro erschütterte, gibt es einen neuen Ghostface-Killer, der eine Gruppe von Teenagern ins Visier nimmt, um die tödlichen Geheimnisse der Stadt wieder aufleben zu lassen. Doch mit Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette stehen bekannte Gesichter des Horror-Franchise unter der Regie von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett bereit, um Ghostface die Stirn zu bieten. Ob sie die Regeln noch kennen, um in einem Horrorfilm zu überleben?

Hofft ihr auf einen baldigen Kinostart?

Wird geladen...