{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The King’s Man - The Beginning" mit Ralph Fiennes hat FSK-Freigabe erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © 20th Century Studio | Szene aus "The King’s Man - The Beginning"

In drei Tagen startet The King’s Man - The Beginning in den US-Kinos. Bei uns wird das Prequel erst am 6. Januar erscheinen, obwohl der Film bereits seit über einem Jahr fertig ist. Grund für die vergangenen Verschiebungen war natürlich die Pandemie. Da der hiesige Kinostart nun kurz bevor steht, hat Disney der FSK die Vorgeschichte zu Kingsman: The Secret Service und Kingsman - The Golden Circle zur Prüfung vorgelegt. 

Das Ergebnis ist nicht überraschend. Genau wie die anderen zwei Filme der Reihe, die auch von inszeniert wurden, hat The Beginning eine FSK16-Altersfreigabe erhalten. Vergleicht man die Laufzeitangabe der geprüften Fassung mit der ungekürzten R-Rated-Version der US-Kinos, wird klar, dass der Film ohne Kürzungen durch die Prüfung der FSK kam

Im Prequel spielt kurz vor und während des Ersten Weltkriegs.  (Skyfall) hat Hauptrolle inne, den Duke of Oxford, der mit anderen Agenten, darunter  (The Voices) und (A Quiet Place 2), versucht eine Bedrohung aufzuhalten, die die ganze Welt in den Abgrund drängen könnte. Zur Weiteren Besetzung gehören noch   (Beach Rats),  (The Amazing Spider-Man),  (Stoker),  (Game of Thrones). In kleineren Rollen sind außerdem noch   (Nocturnal Animals),  (The First Avenger: Civil War),  (Spotlight), Alexandra Maria Lara (Der Fall Collini) und David Kross (Ballon) zu sehen.

Interessiert euch das Prequel, oder wäre euch ein Sequel lieber gewesen?

Wird geladen...