{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trauer-, nicht Lachtränen: Komiker und "LOL"-Star Mirco Nontschew verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © Amazon | Szene aus "LOL : Last one Laughing Deutschland"

ist tot. Wie sein Manager bestätigte, verstarb der deutsche Komiker im Alter von nur 52 Jahren. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt. Er hinterlässt zwei Töchter und viele Lachfalten.

Seine Karriere begann er 1993 bei RTL Samstag Nacht. Bereits hier zeichnete er sich durch Körperkomik, Geräuschimitation und vor allem dem Hang zu eher absurderen Komik aus. Nach dem Ende der Show hatte er diverse andere Sendungen, darunter die Prank-Comedy Just Kidding. 2004 spielte er in der national erfolgreichen Komödie 7 Zwerge - Männer allein im Wald mit. Auch im Sequel sowie im Trickfilm-Spin-off Der 7bte Zwerg wirkte er mit.

Es war längere Zeit still um ihn. Wie ein Komet zurück ins Bewusstsein der Zuschauer katapultiere er sich dank der Amazon-Show LOL : Last one Laughing Deutschland. Hier war er in der ersten Staffel zu sehen. In der dritten Staffel wird er wieder mit dabei sein. Der Dreh zu dieser wurde kürzlich abgeschlossen. Frühjahr 2022 soll Staffel drei auf Amazon ausgestrahlt werden.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...