{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr Streaming braucht die Welt: Disney erhöht sein Streaming-Produktions-Volumen auf 33 Milliarden US-Dollar in 2022

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Disney | Logo von Disney+

Wie Disney selbst bestätigt hat, plant der Konzern sein bisheriges Budget für Streaming-Content (und Lizenzen) im Jahr 2022 noch einmal ordentlich zu erweitern: Und zwar von bislang 25 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 auf insgesamt 33 Milliarden US-Dollar für 2022. Zum Vergleich, Netflix hat derzeit ein Volumen von 14 Milliarden US-Dollar in 2021 gehabt. Der Boost kommt vor allem durch die vielen Sport-Rechte zusammen, die auf ESPN Plus laufen. Darunter natürlich NFL und NHL Deals.

Disney+ hat unterdessen mittlerweile 120 Millionen User weltweit, wobei das Wachstum im letzten Quartal deutlich geringer ausgefallen ist. Vermutlich will auch hier Disney ordentlich mit weiterem exklusiven Content überzeugen. Insgesamt fallen darunter wohl an die 50 neuen Filme (im Kino und Streaming), 60 Serien ohne bisheriges Drehbuch, weiterhin auch 30 Comedy-Serien, 25 Drama-Serien, 15 Doku-Serien, 10 Animations-Serien und 5 TV-Filme. 

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...