{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Venom: Let There Be Carnage" bricht die 400 Millionen Marke!

GoodGuyMikasch

Von GoodGuyMikasch

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony Pictures | Szene aus "Venom: Let There Be Carnage"

Es gibt Grund zur Freude im Hause Sony. Venom: Let there be Carnage hat weltweit bereits über 400 Millionen US-Dollar eingespielt. Somit ist die von Andy Serkis inszenierte und mit Tom Hardy in der Hauptrolle besetzte Fortsetzung einer von fünf Filmen, die es geschafft haben seit Beginn der Pandemie die 400er Marke zu knacken. Bereits am Startwochenende am 01. Oktober konnte der Film 90,1 Millionen US-Dollar einspielen, welches das zweitbeste Ergebnis im Oktober aller Zeiten war.

Interessant, da der Film noch nicht auf allen Märkten präsent ist. In Russland ist der Film mit 13,8 Mio US-Dollar gestartet, der beste Start seit Beginn der Pandemie und gleichzeitig der bisher größte Start für Sony auf dem russischen Markt. Die Top-5-Überseemärkte sind bisher Russland (31,4 Millionen US-Dollar), Mexiko (22 Millionen US-Dollar), Großbritannien (20,7 Millionen US-Dollar), Korea (17,2 Millionen US-Dollar) und Frankreich (10,8 Millionen US-Dollar).

Zur Veröffentlichung in China gibt es bisher noch keine Informationen, trotz dessen, dass der erste Teil Venom dort 269 Mio US-Dollar eingespielt hat. In den nächsten Wochen wird es nochmal spannend, dann kommen mit Australien und Japan noch zwei weitere Major Märkte mit ins Spiel. In Australien startet der Film am 25.11.21 und in Japan wird er am 03.12.21 in die Lichtspielhäuser kommen.

Sony dürfte sich über die Entwicklungen mehr als freuen. Dort ist der Ausbau des Sony Pictures Universe of Marvel Characters kurz SPUMC bereits in vollem Gange.

Wie steht ihr zu den Sony MCU Filmen und können sie Marvel/Disney das Wasser reichen?

Wird geladen...