Bildnachweis: © 20th Century Studio | Szene aus "Jojo Rabbit"

Scarlett Johansson betritt für Taika Waititi und Disney den "Tower of Terror"

von Sebastian Groß

Der Rechtsstreit zwischen und Walt Disney wurde außergerichtlich beigelegt und so ist der Weg frei, dass die Darstellerin die Hauptrolle in Tower of Terror übernehmen kann. Es handelt sich dabei, genau wie Fluch der Karibik oder Jungle Cruise, um eine Verfilmung, die auf einer Attraktion der Vergnügungsparks des Mickey-Mouse-Imperiums beruht. Das Projekt soll durch den Disput zwischen Hollywood-Star und Studio kurz auf Eis gelegen haben, weil Scarlett Johansson auch als Produzentin mit an Bord ist.

Wie die gut informierte Website TheDisInsider nun berichtet, soll Walt Disney auch bereits einen Regisseur gefunden haben und zwar keinen anderen als den Neuseeländer . Unter seine Regie war Johansson bereits in der Tragikomödie Jojo Rabbit zu sehen. Für ihn wäre es nach Thor: Tag der Entscheidung und dem kommenden Thor: Love and Thunder die dritte Regiearbeit unter dem Banner von Disney. Der Oscar prämierte Filmemacher wird auch mit einem noch namenloses Star Wars-Projekt in Verbindung gebracht, dazu kommen andere geplante Regiearbeiten.

Das Drehbuch zu Tower of Terror stammt von Josh Cooley, dem Regisseur von A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando und Co-Autor von Alles steht Kopf. Der Film soll das Setting der zu grunde liegenden Vergnügungsparkattraktion übernehmen und eine Gruselgeschichte erzählen. 1997 gab es bereits eine Art Verfilmung. Allerdings war Im Jenseits sind noch Zimmer frei mit und ein Fernsehspielfilm. Details zur weiteren Besetzung des Kinofilms gibt es noch nicht.

Was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.