{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Veritas et Aequitas: "Der blutige Pfad Gottes" erhält einen dritten Teil

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Der blutige Pfad Gottes"

Im Kino ein Flop (hierzulande erschien er sogar nur auf DVD), später ein Kultfilm. So erging es Der blutige Pfad Gottes. In dem Film von 1999 mischen zwei gläubige Brüder die Russenmafia von Boston auf und werden von einem extrovertierten FBI-Agenten () gejagt. Zehn Jahre später folgte Der blutige Pfad Gottes 2, der aber keine ähnlichen Buzz wie der Erstling erzeugen konnte. Vieleicht schafft es ja der dritte Teil.

Wie Deadine berichtet soll nun endlich ein dritter Teil realisiert werden. Troy Duffy, Autor und Regisseur der Boondock Saints-Filme (so der Originaltitel) versucht bereits seit 2014 einen weiteren Film rund um die MacManus Brüder umzusetzen. Nun hat er endlich Leute zusammen, die ihm das nötige Kleingeld geben. The Walking Dead-Star und (Saw 3D - Vollendung) werden erneut als Murphy und Connor MacManus auftreten und dazu den Film auch mitproduzieren. Zur Handlung ist noch nichts bekannt. Auch ist noch unklar, ob weitere Stars der Vorgänger (Willem Dafoe, und Julie Benz) wieder mit dabei sein werden. Ein Release-Termin existiert noch nicht.

Der blutige Pfad Gottes ist ein Unikat des späten 1990erJahre-Hollwoods. Im Windschatten von Pulp Fiction bekamen selbst unerfahrenste Autoren und Regisseure die Chance einen Film zu drehen. Barkeeper Troy Duffy nutzte sie. Die Entstehung zu seinem Regiedebüt war aber arg holprig. Wie sehr, das erzählt die sehenswerte Dokumentation Overnight von 2003.

Seid ihr freudig gespannt auf den dritten Teil?

Wird geladen...