{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicht im Elysium: "Gladiator 2" laut Ridley Scott immer noch in Entwicklung

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv zu "Gladiator"

Nachdem fast 20 Jahre lang Gerüchte kursierten um eine nie verwirklichte Fortsetzung zu Gladiator, die kurioserweise auch noch aus der Feder von Musiker Nick Cave stammen sollte, kündigte man Ende 2018 tatsächlich ein Sequel zum oscargekrönten Sandalenepos an. Während aber eine Rückkehr von Russell Crowe als Tribun Maximus nach dem Schluss des Originals eher als unwahrscheinlich galt, wollte Ridley Scott tatsächlich wieder die Regie dabei übernehmen.

Nachdem es aber nun fast weitere drei Jahre wieder recht still war um Gladiator 2, kam der Regiealtmeister nun anlässlich seines bevorstehenden Monumentalepos The Last Duel gegenüber dem Magazin Empire auf das geplante Sequel zu sprechen.

"Ich lasse gerade den nächsten 'Gladiator' schreiben. Sobald ich Napoleon gemacht habe, wird Gladiator fertig sein."

Gladiator 2 scheint damit also wirklich weiterhin Formen anzunehmen. Das Drehbuch zum Film schreibt allerdings wohl nicht Nick Cave, sondern Peter Craig, der zuletzt auch die Skripte zum zweiteiligen Finale von Die Tribute von Panem lieferte und auch am kommenden The Batman von Matt Reeves beteiligt ist.

Laut bisherigen Aussagen wird das Sequel ganze 25 Jahre nach der Handlung und dem Ende von Gladiator einsetzen und sich Gerüchten zufolge um den jungen Lucius drehen, den Neffen des Imperators Commodus (Joaquin Phoenix). Ob dessen Darsteller Spencer Treat Clark, der danach auch in Unbreakable und zuletzt auch der Fortsetzung Glass zu sehen war, den Charakter auch als erwachsenen Mann spielen wird, ist nicht bekannt. Ebenfalls bestünde immer noch die Möglichkeit, dass Russell Crowe zumindest für Rückblenden, nach über zwei Jahrzehnten wieder in seiner Paraderolle zurückkehren könnte.

Braucht ihr ein Sequel?

Wird geladen...