{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Kampf um das Universum beginnt erneut: CW produziert "Babylon 5"-Reboot mit J. Michael Straczynski

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Warner Home Video | Motiv von "Babylon 5"

Gerüchte rund um ein mögliches Reboot der Kult-Sci-Fi-Serie Babylon 5 gab es bereits länger, doch nun hat der Sender CW es endlich bestätigt: Zusammenmit Serienschöpfer J. Michael Straczynski - Schöpfer des Originals - wird es ein Reboot der Serie geben, sodass erneut Captain John Sheridan das Universum retten kann. So wird die Geschichte erneut von vorne erzählt: Sheridan wird auf die Raumstation Babylon 5 versetzt, was eine Kette von Ereignissen startet, bei denen das Überleben der Menschheit auf dem Spiel steht. 

Das Original hatte damals insgesamt fünf Staffeln und 110 Episoden und zählt trotz seiner damaligen recht einfachen Effekte zu einer der besten Sci-Fi-Serien der 90er Jahre. Das Reboot selbst wird indes natürlich Anpassungen bekommen, sich aber im Kern auf die alte Geschichte und die bekannten Charaktere konzentrieren. Über einen möglichen Cast und ein mögliches Startdatum, gibt es natürlich bislang keine Informationen.

Wie findet ihr die Idee?

Wird geladen...