{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Stimme statt Körper: Marvel-Star wird für "Tomb Raider"- Netflix-Serie zu Lara Croft

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Twitter
Bildnachweis: © Square Enix | Werbemotiv zu Shadow of the Tomb Raider

Seit 1996 existiert die beliebte Action-Adventure-Videospielreihe Tomb Raider um die Archäologin Lara Croft und hat neben den eigentlichen Games auch bereits Kinofilme hervorgebracht. Diese zeigten Anfang der Nullerjahre zunächst Angelina Jolie in Lara Croft: Tomb Raider und Tomb Raider - Die Wiege des Lebens in der Rolle der toughen Actionheldin, ehe 2018 Warner mit Tomb Raider ein Reboot mit Oscargewinnerin Alicia Vikander produzierte. Trotz mäßigen Kritiken und überschaubarem Erfolg an den Kinokassen wird dieses aber ebenfalls eine Fortsetzung nach sich ziehen.

Doch ist das nicht das einzige Tomb Raider-Projekt, was sich derzeit in Entwicklung befindet. So hatte bereits im Januar Netflix, die ja auch bereits aus anderen Videospielvorlagen wie Castlevania oder zuletzt Resident Evil Animationsserien strickten, auch eine zu Tomb Raider angekündigt. Und nachdem es seitdem um das Vorhaben relativ still war, hat man nun via Twitter verkündet, dass Hayley Atwell der animierten Lara Croft Stimme statt Körper leihen wird. Atwell ist vor allem für ihre Rolle als Peggy Carter im Marvel Cinematic Universe bekannt und gehört außerdem zum Cast von Mission: Impossible 7 als auch Mission: Impossible 8, für den sie aktuell vor der Kamera steht. 

Laut bisherigen Informationen soll die Animationsserie sich wie schon das Reboot von 2018 stark an die Herangehensweise der neueren Games anlehnen und zeitlich nach deren letztem Titel Shadow of the Tomb Raider angesiedelt sein.

Gutes Voice-Casting?

Wird geladen...