{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Tomb Raider 2": Sequel vom "Free Fire" -Regisseur kommt 2021

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Tomb Raider"

Tomb Raider, das Reboot mit Oscarpreisträgerin Alicia Vikander als Videospielikone Lara Croft, konnte letztes Jahr eher mäßige Kritiken und auch am US-Box Office kaum mehr als die Hälfte seines 94 Millionen Dollar Budgets einfahren. International lief es zwar besser, beim Kassensturz konnte der Film letztlich immerhin 275 Mio. für sich verzeichnen, dennoch entscheidet in erster Linie das heimische Einspiel über die Zukunft eines möglichen Franchises. Ambitionen in diese Richtung hatte Tomb Raider gegen Ende zweifellos, doch galt es bislang eher als unsicher, ob Vikander noch ein zweites Leinwandabenteuer vergönnt sein würde.

Das scheint aber nun doch langsam Formen anzunehmen. Wie Deadline berichtet, wurde nun nicht nur mit Ben Wheatley ein neuer Regisseur bekannt gegeben, sondern auch der US-Kinostart für den 21.03.2021 festgelegt. Wheatley, der zuletzt High-Rise und Free Fire ablieferte, befindet sich derzeit in der Post-Produktion seines Remakes zum Hitchcock-Klassiker Rebecca und wird danach den Norweger Roar Uthaug, der noch beim ersten Teil auf dem Regiestuhl saß, ersetzen. Für das Skript zu Teil 2 wurde zudem praktischerweise auch gleich Wheatleys Ehefrau und Hausautorin, Amy Jump, mit verpflichtet. Ob neben Alicia Vikander auch Dominic West als Richard Croft oder Kristin Scott Thomas, die nach dem Ende des Vorgängers eine deutlich entscheidendere Rolle spielen könnte, ebenfalls zurückkehren, ist noch nicht bekannt.

Habt ihr Bock auf eine zweite Runde mit Vikander als Lara?

Wird geladen...