{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

In einem Taxi nach Gwangju: Seht den deutschen Trailer zu „A Taxi Driver“

Campingbeutel

Von Campingbeutel

Bildnachweis: © Koch Films | Szenenbild zu "A Taxi Driver"

Basierend auf den dramatischen Ereignissen aus dem Jahr 1980 in Korea kommt A Taxi Driver am 23.09.2021 nun auch endlich zu uns in den Handel. Der Film mit Song Kang-ho (Parasite) und Thomas Kretschmann (Der Untergang) handelt von einem deutschen Journalisten, der über die Unruhen in der Stadt Gwangju berichten möchte und dem unwissenden Taxifahrer aus Seoul ein lukratives Geschäft vorschlägt. Der verwitwete Taxifahrer lässt sich darauf ein und gerät in eine lebensbedrohliche Situation, denn die Stadt ist nach der Konfrontation zwischen den Demonstranten und der Staatsgewalt zu einer verbotenen Zone erklärt worden.

Dieser zu Teilen irrwitzige und gefährlicher Trip lockte rund 12 Millionen Zuschauer:innen in die südkoreanischen Kinos und wurde eine Erfolgshit.

Habt ihr Lust auf A Taxi Driver?

Wird geladen...