{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dune: Part Two": Denis Villeneuve schreibt bereits am Drehbuch zum möglichen Sequel

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Dune" (2021)

In einem Interview mit Total Film, bekräftigte Dune Regisseur und Autor bereits seine Hoffnungen, dass ein mögliches Sequel auf jeden Fall ebenfalls das Kino erreichen wird. Bislang gibt es aber von Warner Bros. Pictures und Legendary noch keinerlei Infos zu einem möglichen Sequel. Und dennoch: Wie jetzt Villeneuve selbst bestätigte, arbeitet er bereits an einem Drehbuch zu Dune: Part Two.

“I’m writing [Part Two] now, and I feel like I’m eight years old again,” So Denis Villeneuve. Falls Dune an den Kinokassen ein Erfolg wird, sollte einem Sequel wohl nichts mehr im Wege stehen. Ab dem 16.09.2021 wissen wir mehr, dann erscheint Dune bei uns in den Kinos. Neben als Paul Atreides gehören noch als Chani, als Lady Jessica, als Duncan Idaho, als Gurney Halleck, als Glossu 'Beat' Rabban, als Leto Atreides, als Baron Vladimir Harkonnen, als Stilgar, als Piter De Vries, als Gaius Helen Mohiam und als Dr. Wellington Yueh zum Cast des Films. Das Drehbuch stammt von Denis Villeneuve sowie den beiden Autoren Eric Roth (Forrest Gump) und Jon Spaihts (Doctor Strange). Hier noch die offizielle Synopsis:

„Dune“ erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen.

Wäre eine jetzt schon bestätigte Fortsetzung ein größerer Kino-Grund für euch?

Wird geladen...