{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die FSK hat entschieden: James Gunns "The Suicide Squad" ist nicht für Kinder geeignet

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "The Suicide Squad"

Die ersten Stimmen aus den USA zu s The Suicide Squad besagten, dass der Film für einen Blockbuster sehr brutal sein soll. Kein Wunder, in Nordamerika erscheint er auch mit einem R-Rating in den Kinos. Nun hat auch die FSK ihr Urteil zum Antihelden-Spektakel bekannt gegeben. Am 5. August kommt der Film mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren auf unsere Leinwände und zwar ohne Kürzungen

Zum Cast von The Suicide Squad gehören u. a. und Sylvester Stallone. Hier die offizielle Synopsis:

Story: Willkommen in der Hölle von Belle Reve, dem Gefängnis mit der höchsten Sterblichkeitrate der USA. Dort werden die schlimmsten Super-Bösewichte gefangengehalten – die alles tun werden, um hier rauszukommen, selbst wenn sie der supergeheimen Task Force X beitreten müssen. Der aktuelle Friss-Oder-Stirb-Auftrag? Erstens: Ein Team aus Verbrechern versammeln, darunter Bloodsport, Peacemaker, Captain Boomerang, Ratcatcher 2, Savant, King Shark, Blackguard, Javelin und Psychopathin Harley Quinn. Zweitens: Die Verbrecher auf der abgelegenen, feindlich besetzten Insel Corto Maltese (wortwörtlich) abwerfen. Das Squad reist durch den Dschungel voller Gegner und Guerilla-Kämpfer, ihre Mission besteht im Finden und Zerstören, doch nur Colonel Rick Flag vermag es, die Truppe auf Linie zu halten … und Amanda Wallers Regierungsleute verfolgen jeden ihrer Schritte. Ein falscher Schritt, und sie sind tot (ob dafür nun ein Feind, ein Teammitglied oder Waller selbst verantwortlich ist). Die Chancen stehen sehr, sehr schlecht für das Suicide Squad.

Seid ihr zufrieden mit der Freigabe, oder wäre euch FSK18 noch lieber gewesen?

Wird geladen...