{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sternenkrieg meets Anime: "First Look" zur Anthologie-Serie "Star Wars: Visions"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Disney
Bildnachweis: © Lucasfilm/Disney | Szene aus "Star Wars: Visions"

Als man letzten Dezember eine ganze Flut an neuen Star-Wars-Serien für Disney+ ankündigte,  befand sich dabei neben heiß ersehnten Spin-Offs zu Ahsoka, Andor oder auch der dritten Staffel zu The Mandalorian auch eine geplante Serie mit dem eher unscheinbaren Titel Star Wars: Visions. Dieses Projekt beschrieb man damals recht vage als eine Anthologie aus 10 Kurzfilmen, bei denen verschiedendste Regisseure aus dem japanischen Anime-Sektor der weit, weit entfernten Galaxis ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken sollten.

Nachdem das Projekt damals aber eher recht beiläufig als die Antwort von Lucasfilm und Disney auf Love, Death & Robots oder auch Animatrix verstanden wurde, gab es bislang kaum großartig Neuigkeiten dazu. Nun hat man allerdings vor einigen Tagen einen ersten Trailer dazu veröffentlicht, der uns einen "First Look" hinter die Kulissen von Star Wars: Visions werfen lässt. Darin kommen neben Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy auch einige der kreativen Köpfe dahinter zu Wort.

Insgesamt sind an den 10 Kurzfilmen 7 verschiedene Animationsstudios an der Anthologie-Serie beteiligt, darunter auch Namen wie Trigger und Production IG, die sich u.a. für Ghost in the Shell verantwortlich zeichnen.

Auch die Titel der einzelnen Episoden von den jeweiligen Studios wurden neben dem Startdatum bereits bekannt gegeben.

Kamikaze Douga: „The Duel“

Geno Studio (Twin Engine): „Lop and Ochō“

Studio Colorido (Twin Engine): „Tatooine Rhapsody“

Trigger: „The Twins“

Trigger: „The Elder“

Kinema Citrus: „The Village Bride“

Science Saru: „Akakiri“

Science Saru: „T0-B1“

Production IG: „The Ninth Jedi“

Star Wars: Visions wird ab dem 22. September exklusiv bei Disney+ zu sehen sein. Ob die 10 Episoden Serie aber wie alle bisherigen aus dem Star-Wars Universum auch nur wöchentlich erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Interesse geweckt?

Wird geladen...